Tino Panse

 

tino panse

tino panse

tino panse
tiono panse
 

Gekritzel
2007

Zeichnungen haben etwas sehr direktes. So benötigt man nur einen Stift und einen Block, um seine Gedanken aufs Papier zu bringen. Unbewusst, fängt man in alltäglichen Situationen, wie zum Beispiel beim Telefonieren, das Skizzieren oder Kritzeln an. Für den einfachen Hausgebrauch genügen meist auch Kugelschreiber und Broschüre, Hauptsache die Sachen liegen in der Nähe herum und sind griffbereit zur Stelle, wenn der nächste Anruf naht.
Auf der Suche nach derartig entstandenen Skizzen durchsuchte ich nachts die grünen Altpapiertonnen der Stadt. Am darauf folgenden Tag sichtete ich das eingesammelte Material und entnahm die Werke der namenlosen Meister.
Die gefundenen Skizzen wurden eingescannt und auf 3,50 x 2,37 m. vergrößert, damit ich sie auf Plakatwände in der Stadt kleistern konnte. So gelangten die kleinen, anonymen Privatkritzeleien in den öffentlichen Raum.

Sechs Plakate, je 350 x 237 cm.