Tino Panse

 

freundinen

tino panse

tino panse

tino panse

 
 

tino panse

22 Freundinnen

Viele Ideen die man so im Kopf hat lassen sich nur schwierig umsetzen oder fallen einfach mit der Bemerkung utopisch den Papierkorb zum Opfer. Bei der Überlegung mit dem islamisch arabischen Frauenfußball ging es mir ähnlich. Wie ich gerade darauf gekommen war weis ich nicht mehr, ich saß nur da und überlegte mir wie das den mit dem Frauenfußball in diesen Regionen so aussieht. Schließlich gibt es  ja Gebiete in denen eine strenge Kleiderordnung herrscht und die Damen fast gänzlich unter ihren traditionellen Hidschab  verschwinden.
Der Gedanke, dass 22 in schwarz bekleidete Frauen ein Fußballspiel bestreiten amüsierte mich ebenso, wie meine eigene Naivität  darüber mir dies vorzustellen. So ein Spiel zu Organisieren hatte eben diesen utopischen Aspekt. Wenn alles authentisch sein sollte, was Region und die Personen betrifft würde mir eine vernünftige Vermittlung des Konzeptes als sehr gewagt erscheinen.
Nichts desto trotz gefiel mir der Gedankengang darüber und ich malte mir diesen einfach aus. Aus dem Kiosk holte ich die Fußballzeitschrift 11 Freunde in zweifacher Ausführung und übermalte verschiedene Reportagen darin mit schwarzem Edding. Zusätzlich fertigte ich noch zwei 45. min Zeichnungen an, die einen möglichen Spielverlauf  dieses Zusammentreffens aufzeigen.